Hintergrund
  • Teaser
    Parteiwerkstatt am 30. Mai 2022

    Liebe CDU Mitglieder, 

    am 30. Mai um 19.30 Uhr laden wir sie herzlich zur Parteiwerkstat des Kreisverbandes Ludwigsburg in der TV-Gaststätte am Bürgerhaus in Möglingen ein.

    Um Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter Tel. 07141 875195 oder per Email unter info@cdu-kv-lb.de wird gebeten.



    Zum Artikel...
  • Teaser
    Frauen in der Politik - mit Christina Stumpp, MdB
     Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein! 

     

    Nähere Informationen finden Sie unter der Rubrik - Termine.
     

    Termin:   Donnerstag, 21. Juli 2022, um 19:00 Uhr
    Ort:          Ristorante „A Tavola“, Waldallee 70, Remseck- Hochberg.


    Bitte melden Sie sich an unter fu@cdu-kv-lb.de  , die Plätze sind begrenzt.



    Zum Artikel...
  • Teaser
    Frauen Union beim Bezirksdelegiertentag
    Teilnahme der Frauen Union Kreis Ludwigsburg beim Bezirksdelegiertentag am 9. April 2022 in Bad Mergentheim-Markelsheim mit der neuen Bezirksvorsitzenden Frau Isabell Rathgeb 

    Zum Artikel...
  • Teaser
    Martins(gans)-essen
     Martins(gans)-essen der Frauen Union Ludwigsburg
    am 11.11.2022 im Goldenen Pflug,Dorfstraße 2-6, Ludwigsburg-Pflugfelden
    Ob traditionell Martinsgans oder von der "kleinen Karte" - Du hast die Wahl.

    Anmeldung unter. fu@cdu-kv-lb.de

    "Miteinander genießen"



    Zum Artikel...
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
10.04.2017, 16:10 Uhr | Prof. Dr. Andrea Wechsler
Neuwahlen bei der Frauen Union Ludwigsburg
Kreisjahreshauptversammlung 31.3.17 mit turnusmäßigen Neuwahlen im Goldenen Pflug in Ludwigsburg Pflugfelden
"Frauen sind maßgebliche Motoren der Gesellschaft", sagte Heike Schlüter. "In diesem Bewusstsein wollen wir uns als Frauen Union für gemeinsame Ziele und gesellschaftliche sowie poltische Themen einsetzen."
Am 31. März 2017 fanden die turnusmäßigen Neuwahlen zum Vorstand der Frauen Union des Kreisverbands Ludwigsburg statt. Mit Konstanz an der Vorstandsspitze bei gleichzeitig hoher Integration von jungen Mitgliedern und Neumitgliedern setzt die Frauen Union auf Verjüngung und Aufbruch einerseits und Kontinuität und Tradition andererseits.
Wiedergewählte Vorsitzende ist Heike Schlüter. In ihrem Amt als Stellvertreterin bestätigt wurde ebenfalls Dr. Gabriele Störring.
Die Bestätigung an der Spitze des Vorstands ging einher mit den Wahlen der Schatzmeisterin, Susanne Küchle, der Pressesprecherin, Andrea Wechsler, und der Schriftführerin und Internetbeauftragten, Ulrike Maurer.
Als Beisitzerinnen wurden gewählt Dr. Gabriele Badenhausen, Isabell Bilger, Anette Groschupp, Ingrid Hilpert, Margret Karotki, Claudia Köhle, Zeynep Özbay, Ursula Schmidt und Erika Stahl.
Flankiert wurde die Wahl von wichtigen frauenpoltischen Impulsen.

"Die Gleichstellung der Frau in der Politik, Beruf und Gesellschaft ist nach Jahrzehnten ein zentraler Themenschwerpunkt unserer Arbeit," betonte Heike Schlüter.
Susanne Wetterich, Bezirksvorsitzende FU Nordwürttemberg, gab zum Thema "Frauen im Fokus" wichtige Impulse. Drei Schwerpunkte gaben Anstoß für weitere Diskussionen an diesem Abend: die Frage der Chancen von Frauen am Arbeitsmarkt, die Frage der Verdienstmöglichkeiten von Frauen sowie die Frage der Entlastung von Familien
Gut motiviert will der neu aufgestellte Vorstand der Frauen Union der CDU des Kreisverbands Ludwigsburg an seine Arbeit gehen und freut sich auf die Beteiligung von vielen interessierten Frauen.

Termine und Aktionen der Frauen Union des Kreisverbands Ludwigsburg in den nächsten zwei Monaten:
-Berlinfahrt im Mai 2017.
-Frauen im Gespräch mit den Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger und Eberhard Gienger, 13. Juli 2017, Wintergarten, Ratskeller Ludwigsburg.